Alte Pfade - neue Wege. Zeitgemäße Naturspiritualität

Beschreibung


von Norbert Paul


Die Rückbesinnung auf das "alte Wissen" und das Beschreiten "alter Pfade" rücken mehr und mehr in den Fokus jener Menschen, die in der Gegenwart für sie nicht stimmige Lebensweisen und falsche Gesellschaftsstrukturen erkennen. Als Alternative entpuppt sich zunehmend eine naturspirituelle Weltsicht - doch hierfür ist es wichtig, die "gute alte Zeit" nicht zu verklären und zu romantisieren und vor allem nicht unreflektiert ins Heute zu übertragen. Auf alten Pfaden neue Wege zu beschreiten und dabei eine sachliche Position zum Vergangenen einzunehmen, ist es, was nötig ist, um mit dem uns übertragenen schamanisch-druidischen beziehungsweise keltisch-germanischen Erbe Lösungen für unsere heutigen Probleme zu finden - und Lösungsansätze weist dieses sehr viele auf.
Klar nachvollziehbar wird in diesem Buch dargestellt, wie ein auf "alten Pfaden" gründender zeitgemäßer und zukunftsweisender "neuer Weg" aussehen kann, ein Weg, der mehr Lebensqualität, Lebensfreude, Gesundheit, persönliche Entfaltung, Menschlichkeit, Gemeinschaft und Glück mit sich bringt.
Begeben Sie sich mit Norbert Paul auf eine Reise, welche Ihnen die Faszination und die Magie des Lebens zurückbringt.

264 Seiten, mehrere s/w-Abbildungen
Format: 24 x 16,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-934291-86-7

Zusätzliche Produktinformationen

Über den Autor/die Autorin
Norbert Paul, Jg. 1960, war jahrelang als Geschäftsführer, Niederlassungsleiter und Projektmanager auf nationaler und internationaler Ebene tätig, u. a. für die Rettung von in Schieflage geratenen Großprojekten und Unternehmen. Dabei gehörten auch die Aufbauarbeit und die Fortbildung von Mitarbeitern zu seinem Aufgabenbereich. Seit seinem 18. Lebensjahr übt er verschiedene Kampfsport- und Kampfkunststile aus, dazu zählen waffenlose Formen wie auch asiatische und europäische Schwertkampftechniken und andere Waffenformen. Seine Fähigkeiten und Aktivitäten auf internationaler Ebene führten zu einer freundschaftlichen Vernetzung mit zahlreichen Großmeistern verschiedener Länder. Bei all seinen Aktivitäten schlug sein Herz immer für die natürlichen und alternativen Heilkünste sowie die Ökologie im Sinne eines Lebens im Einklang mit Mutter Erde. Er erlernte zahlreiche, ganz unterschiedliche Therapieformen und beschäftigte sich mit verschiedenen Weisheitslehren. 2005 entwickelte er das Runen-Qi-Gong und hat es seitdem immer weiter verfeinert und vertieft. Es ist seither auch fester Bestandteil seiner schamanischen Arbeit.
Von diesem Autor/dieser Autorin ist ebenfalls erschienen:
"Der Neue Abendländische Schamanismus" - "Runen-Qi-Gong für Gesundheit und Lebensfreude" - "Beziehungsweise" (alle Titel bei uns vergriffen)