Sein eigener Meister und Schüler. Der einfache, direkte Weg

Sein eigener Meister und Schüler. Der einfache, direkte Weg

Beschreibung


von Heinz Klein


Nach seinem Erfolgsbuch "Die Magie vom Wenigerwerden - Die Transformation zum wahren Menschen" (jetzt erhältlich als: "Der Weg zurück nach innen") schrieb Heinz Klein ein weiteres Buch, das sich mit der inneren Wandlung des Menschen beschäftigt.
Der direkte Weg hat ein fest umrissenes Ziel: Befreiung vom Zwang der endlosen Wiederkehr in diese Welt des Todes und Zugang in das Lebensfeld der ”wahren Menschen”. Diese andere Wirklichkeit wird sowohl von Buddha und Laotse als auch von Jesus das REICH genannt. In einer übergreifenden Schau ermuntert der Autor die Sucher unserer Zeit zur Abkehr von der Suche nach einem physio-psychischen Wohlergehen, das ihm die vielen indirekten Wege einsuggerieren wollen, und bereit zu sein, den Schritt zum eigenen inneren Meister zu wagen und sich in Selbstbestimmung dem Risiko der inneren Wandlung zu stellen.
Dann gleicht er in der Tat dem Alchemisten, der bei geringer Hitze, aber ständiger Aufmerksamkeit, den Prozess des “Lösens und Bindens” (solve et coagula) zu vollziehen hat. Für diese Phase der ”Arbeit in sich selbst” werden selbsterprobte Erfahrungen an den ernsthaften Sucher weitergegeben.

232 Seiten, mehrere s/w-Abb., 19 Farbabb.
A5-Format, Broschur
ISBN 978-3-934291-47-8


NICHT MEHR LIEFERBAR!

Zusätzliche Produktinformationen

Über den Autor/die Autorin
Heinz Klein, Jahrgang 1943, absolvierte ein Kunststudium an der Akademie in Brüssel. Er war vier Jahre Dozent an der Hochschule für chinesische Kunst in Taipei/Taiwan und studierte die chinesische Sprache. Bei verschiedenen Aufenthalten in Japan wurde er in den Zen-Buddhismus eingeführt. Beim Studium der Sinologie war sein Fachgebiet die chinesische Medizin, worüber er promovierte.
Von diesem Autor/dieser Autorin ist ebenfalls erschienen:
- "Tao Te King" - "Briefe zum Tao Te King" - "Das TAO TE KING und der Weg zu wahrhafter Freiheit" - "Der Weg zurück nach innen" (vergriffen) - "Das wahre Erbe der Katharer" (vergriffen) - "Ihr seid Götter"